Pokalspiel:  TSV Sasel : Niendorf  (24.03.09) = 3:1

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 1. Spielminute konnten wir durch ein Tor von Boris Lucht in Führung gehen.

Boris hatte den ballführenden letzten Mann von Niendorf unter Druck gesetzt, sich den Ball erkämpft und brauchte dann nur noch, alleinstehend vor dem Keeper, einzuschieben.

Die Gäste zeigten sich jedoch keineswegs beeindruckt. Sie spielten nach vorne und versuchten mächtig Druck aufzubauen.

Es entwickelte sich jetzt ein temporeiches Spiel, auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es wurde um jeden Meter / Ball gekämpft.

In der 20. Minute waren es allerdings die Gäste, die einen, schnell durch die Mitte vorgetragenen Angriff, zum 1:1 abschließen konnten.

Aber auch jetzt gab es kein Verschnaufen, weiter ging es auf das jeweils gegnerische Tor. Das Tempo blieb unvermindert hoch.

Zwei Minuten vor der Halbzeit bringt Gino Milioto dann einen Eckball scharf nach innen. Boris Lucht ist  mit dem Kopf zur Stelle…Innenpfosten….Tor. Die 2:1 Pausenführung war perfekt!

Die 2. Hälfte startete wieder mit 100% Tempofußball, jetzt allerdings mit einem leichten optischen Vorteil auf unserer Seite. Das 3:1 sollte her.

Ein probates Mittel schien es auch zu sein, die Bälle lang und hoch in die Niendorfer Hälfte zu schlagen. Dadurch entstanden immer wieder gefährliche Situationen, die die Gästeabwehr in Schwierigkeiten brachten.

Markus Benthien hält in der 50. Spielminute die 2:1 Führung fest, als er nach eine Flanke, mit einer tollen Parade, vor einem einschussbereiten Niendorfer rettet.

In der 62. Minute wird Claus Tonder im Strafraum klasse angespielt. Er lupft den Ball über den herausstürmenden Niendorfer Keeper in Richtung Tor. Ein Abwehrspieler schlägt den Ball aus dem 16er. Tor oder nicht Tor!!!??? Aus meiner Sicht war der Ball in vollem Umfang über die Linie (ich stand direkt hinter dem Tor)………aber da streiten sich jetzt noch die Geister und da der Schiri weiterspielen ließ, war es eben kein Tor.

Nur eine Minute später wurde Jörg „Killer“ Sander schön freigespielt und brachte den Ball eindeutig im Netz unter…..leider hatte der Schiedsrichter eine Abseitsposition gesehen und es blieb weiterhin beim 2:1.

Dann endlich das 3:1. Ein langer Abschlag von Markus Benthien in die gegnerische Hälfte. Boris Lucht paßt auf Knut Witthöft. Knut lässt den Ball einmal aufkommen und zieht unhaltbar ab. Der Einzug in die nächste Runde war perfekt!

Fazit: Es war ein sehr gutes Altliga-(Pokal)spiel, in dem zwei spielstarke Mannschaften aufeinander trafen, die sie über 70 Minuten bei hohem Tempo nichts schenkten.

Nach unserem, doch eher mäßigen, Spiel gegen Wilhelmsburg, hat sich die Mannschaft selbst gezeigt, was immer noch in ihr steckt (Klasse Jungs!!).